Leichte Sprache

Willkommen auf dieser Internet-Seite

Das ist eine Internet-Seite von dem
Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Kurz schreibt man das BMBF.
Hier gibt es Informationen zu dem BAföG.

Das ist BAföG

BAföG ist eine Abkürzung.
Sie bedeutet „Bundes-Ausbildungs-rderungs-Gesetz“.

Du machst eine Ausbildung.
Und hast sehr wenig Geld.
Dann kannst Du Geld vom Staat bekommen.
Damit DU eine gute Ausbildung machen kannst.

Zu diesem Geld sagt man auch BAföG.

Im Bereich leicht verständliche Sprache
findest Du 2 Texte:

Es gibt ein paar schwere Wörter in diesem Text.
Schwere Wörter sind unterstrichen
und werden im Glossar erklärt.
Wenn Du auf ein unterstrichenes Wort klickst,
kommst du ins Glossar.